Energie360

Anleitung

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen die Daten der Liegenschaften zu prüfen:

Kontrollieren Sie Ihre Angaben

Sind diese nicht mehr aktuell, können Sie die Adressdaten über die Funktion Bearbeiten anpassen.

Kontrollieren Sie Ihre Objekte

Sie können Objekte bearbeiten, aus Ihrem Bestand entfernen und neue Objekte hinzufügen

Zum Bearbeiten eines Objekts klicken Sie beim Objekt auf das Bearbeiten-Symbol (Stift).

Zum Löschen eines Objekts klicken Sie beim Objekt auf das Lösch-Symbol (Papierkorb). Es erscheint eine Sicherheitsnachfrage. War das Objekt bereits zu Beginn in Ihrem Bestand, können Sie es später auch wieder reaktivieren. 

Zum Hinzufügen eines neuen Objekts gehen Sie am Ende der Liste auf Neues Objekt hinzufügen. 

Sind die Daten korrekt, so können Sie das Objekt durch einen Klick auf das Häkchen als geprüft markieren. Genau so können Sie ein Objekt auch wieder re-aktivieren und die Daten nochmals bearbeiten. Vor dem Absenden sollten Sie alle Objekte als geprüft markiert haben.

Absenden der Daten

Haben Sie alle Objekte einzeln geprüft und bestätigt oder alle Objekte auf einmal über den Button "Alle Objekte bestätigen" am Ende der Liste bestätigt, so können Sie das Formular absenden. Klicken Sie auf Daten abschicken und bestätigen Sie die Rückfrage. Hier haben Sie auch nochmals Gelegenheit uns einen Kommentar zu den Daten mitzugeben. 

Zu Ihrer Sicherheit werden die Daten nach dem Absenden von uns geprüft, aus diesem Grund werden die Daten in unserem Kundenportal erst mit einem Arbeitstag Verzögerung aktualisiert. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Häufige Fragen

Alle Angaben sind korrekt. Weshalb erhalte ich das Schreiben?

Das Schreiben erhalten alle Eigentümer/Verwaltungen mit dem Zweck, die Adress-Stammdaten aktuell zu halten.

Ich besitze/verwalte noch andere Liegenschaften, welche nicht aufgeführt sind. Muss ich diese hinzufügen?

Bitte erfassen Sie nur Liegenschaften, welche durch die Energie 360° AG mit Erdgas/Biogas versorgt werden. Besitzen Sie z.B. ein Ferienhaus oder eine Liegenschaft ausserhalb unseres Versorgungsgebietes, benötigen wir diese Angaben nicht.

Alle Angaben sind korrekt. Was muss ich tun?

Sie können die Angaben ganz einfach mit einem Klick auf «Alle Objekte bestätigen» anwählen und auf «Daten übermitteln» klicken. Damit bestätigen Sie, dass die Angaben korrekt sind.

Wie kann ich mich mit dem Link/QR-Code anmelden?

Öffnen Sie den Link und geben Sie Ihren persönlichen Authentifizierungscode ein, welcher oben rechts auf dem Schreiben steht. Oder scannen Sie den QR Code und gelangen Sie direkt zu Ihren Adressstammdaten.

Bei einem Objekt stimmen die Angaben nicht mehr. Wie kann ich das ändern?

Gehen Sie auf das Bleistiftsymbol (Bearbeiten) rechts neben dem Objekt und korrigieren Sie die Angaben wie Adresse des Eigentümers, Verwaltung, etc.